Über uns

Seit über 25 Jahren und seit 2002 auf dem Gundeldinger Feld bietet die Zirkus Schule Basel Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Raum, die Vielfalt der Zirkuskünste zu erleben. Mit Freude und nach eigenem Tempo und Vermögen erlernen sie Bewegungsabläufe und entwickeln so Körpergefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Unser Team qualifizierter Lehrerinnen und Lehrer bietet Kurse in Akrobatik und Artistik für Anfänger*innen und Fortgeschrittene an. In Workshops und Ferienkursen können Interessierte erste Erfahrungen sammeln oder Fähigkeiten vertiefen. Zur Zirkus Schule Basel gehört auch der Zirkus Rägeboge. Er bietet Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 17 Jahren die Möglichkeit neuer Herausforderungen. Unter professioneller Leitung erarbeiten sie das Jahr über ein Zirkusprogramm und führen es jeweils im Frühling mit mehreren Vorstellungen auf dem Gundeldinger Feld auf.