Hinweis auf Veranstaltungen im Oktober

Hier sind einige empfehlenswerte Zirkus-Veranstaltungen in der Region, auf die wir Sie gerne aufmerksam machen:

Nicole & Martin –  Wassilissa, die Bremer Stadtmusikanten und viel mehr

Datum: Samstag, 19. Oktober – Sonntag, 27. Oktober 2024
Ort: Orbey (Frankreich) & Arlesheim, Baselland

Über 25 Jahre sind Nicole & Martin schon mit ihrem magischen Weissen Zelt unterwegs und verzaubern das Publikum. Die preisgekrönten Theaterstücke verbinden auf einzigartige Weise die Erzählung mit spektakulären artistischen Einlagen, ausdruckstarken Bewegungselementen und stimmungsvoller Musikbegleitung. Jung und alt werden gleichermassen abgeholt und auf eine unvergessliche, poetische Theaterreise mitgenommen. Beste Unterhaltung mit Tiefgang ist garantiert! Uralte Zaubermärchen bilden die Grundlage der sechs Produktionen von Nicole & Martin.

Nähere Informationen: nicole-et-martin.ch

Zirkus Neuland – Can you see me?

Datum: Freitag, 18. Oktober – Sonntag, 27. Oktober 2024
Ort: Station Circus & Junges Theater Basel

Can you see me? ein Stück von 5 jungen Menschen, die spielerisch mit Fragen umgehen, und daraus ein zirzensisches Stück entwickeln. Freudiges Fragen und langes Diskutieren führten zu einem vielfältigen Stück, welches mutig mit den Grenzen von Zirkus, Theater und Tanz spielt.

Die Neue Produktion des Zirkus Neuland kann man übrigens auch auf wemakeit.com unterstützen!

Nähere Informationen: zirkusneuland.ch

Station Circus auf dem Basler Dreispitz

Datum: Diverse, siehe Programm
Ort: Basler Dreispitz
Das Zwischennutzungsprojekt Station Circus ist seit Ende 2014 auf dem Basler Dreispitz beheimatet. Dieser Ort für zeitgenössischen Zirkus lädt internationale und schweizerische Zirkuskompanien zu Gastspielen ein und bietet Einblicke in das Schaffen junger professioneller Artist:innen.

Nähere Informationen: https://www.stationcircus.ch/.

Zirkusvorstellungen der Schweizer Kinder- und Jugendzirkusse

Datum: Diverse, siehe Kalender
Die Homepage www.zirkusvorstellungen.ch wird vom „Runden Tisch Zirkusschulen & Kinderzirkusse Deutschschweiz“ bereitgestellt. Der Kalender hilft dabei, Vorstellungen von Schweizer Kinder- und Jugendzirkussen zu finden. Besuchen Sie diese Vorstellungen, lassen Sie sich inspirieren, tauschen Sie sich aus und unterstützen Sie die jungen Artist:innen durch Ihre Teilnahme als Zuschauer:in.

Foto: Zirkus Chnopf