Kursbedingungen und -Kosten

Kurse für Kinder und Jugendliche

Mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 haben wir unsere Kurse auf eine Semesterverwaltung umgestellt. Unsere aktuellen Anmeldebedingungen erfahren Sie hier

Der Eintritt in die Zirkus Schule Basel ist bei einem freien Kursplatz möglich.

Wir führen eine Warteliste für Kursplätze und laden zu einer Probelektion ein, wenn es einen freien Kursplatz gibt. Diese erste Probelektion ist kostenlos und unverbindlich.

Der Kursplatz verlängert sich automatisch jedes Semester und muss aktiv gekündet werden. Der Austritt ist möglich auf Ende eines Semesters. Kündigungen dazu sind uns bis zum 15. Dezember bzw. 1. Juni mitzuteilen. Andernfalls bleibt Ihr Kind bis Ende des Folgesemesters angemeldet, und das volle Kursgeld wird fällig.

Die Zirkus Schule Basel haftet nicht für Unfälle. Bitte sorgen Sie für einen angemessenen Versicherungsschutz.

Kosten pro Semester
(Semester 1: 15. August 2022 – 22. Januar 2023  /  Semester 2: 23. Januar – 1. Juli 2023)

• Lektionen Floh-Zirkus / Eltern-Kind-Zirkus   CHF 400.00
  • Lektionen Binggis-Zirkus / Zirkus 1 / Zirkus Plus   CHF  450.00
  • Lektionen Boden- und Luftakrobatik (alle Kursstufen) / Zirkus 90 / Zirkus 90 Plus  CHF   610.00

Familien, die mehrere Kinder bei uns anmelden, erhalten Rabatt.

Wir behalten uns Preisänderungen vor.

Kurse für Erwachsene

Für Erwachsene ab 16 Jahren bieten wir separate Kurse an.

• Zirkus-Theater-Clownerie für Erwachsene
  • Zirkus-Allround für Erwachsene
  • Luftakrobatik für Erwachsene

Abrechnung Kurskosten

In den Kursen berechnen wir die Kursteilnahme jeweils von Schulferien zu Schulferien. Die genauen Bedingungen erfahren Sie hier

Kosten

• Zirkus-Allround und Zirkus-Theater-Clownerie (60-Minuten-Lektion): Fr. 25.- bzw. Fr. 22.50 für Auszubildende
  • Luftakrobatik (60-Minuten-Lektion):  Fr. 30.- bzw. Fr. 27.- für Auszubildende

Ermässigungen für Auszubildende/Studierende gewähren wir nach Vorlage eines entsprechenden aktuellen Ausweises.