Aufführungen Zirkus Rägeboge

Die Zirkustruppe im Feb. 2020

 

Auch für 2020 planen wir wieder Aufführungen unseres Kinder- und Jugendzirkus, die genauen Daten folgen:

Das neue Programm «Im Kino» wird sein Publikum in die aufregende Welt der Kinostars und -sternchen entführen.

Bei ihrer ersten Filmvorführung in Paris 1895 glaubten die Brüder Lumière nicht an die Zukunft des Kinos. Wie hätten sie ahnen können, dass es die Menschen im 21. Jahrhundert trotz Fernsehen, Heimkino und Netflix noch begeistern würde? Weder überteuertes Popcorn noch lange Werbevorspanne noch sichtversperrende Köpfe konnten dem Kinoerlebnis etwas anhaben. Gehen die Lichter erst einmal aus, der Vorhang auf und das Sound-System an, zieht es jede(n) in den Bann: Da kann man Marlon Brandos Angebote nicht mehr ablehnen, dem Zauber Harry Potters nicht mehr entkommen und dem Charme von Timon und Pumbaa nicht mehr widerstehen.

“Im Kino” ist eine Hommage an die grossen und kleinen HeldInnen des Kinos. Nicht nur SuperheldInnen, Regisseure und Stars bevölkern die Manege, auch Kinodirektoren, Kioskverkäufer, Putzleute leisten ihren Beitrag zur bunten Zirkusschau. Sogar die Kinobesucher geraten zuweilen ins Rampenlicht. Dynamische Minitrampolin-Nummern lösen spannende Diabolo-Kunststücke ab und geschickte Feuer-Shows folgen auf raffinierte Trapez-Einlagen und bei all dem kommt auch der Humor nicht zu kurz. Schliesslich bewegt sich alles auf das Finale zu, das die einzelnen Teile zu einem grossen Ganzen vereint und seinen Höhepunkt in einem feierlichen, imposanten und spektakulären Showdown erreicht – wir dürfen schon heute sehr gespannt sein!

Zurzeit ist der Kinder- und Jugendzirkus Rägeboge eine Truppe von 30 Kindern und Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren aus der Region Basel, welche von Jonas Althaus, Corinne Hunziker und Carina Ott trainiert und betreut wird.

.